Trägerschaft

Der Verein «Schule trifft Wirtschaft» wird von folgenden Institutionen getragen:

Gründungsmitglieder:

Schule trifft Wirtschaft

Der AGV verfolgt den Zweck, die wirtschaftlichen und politischen Interessen der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) des selbständigen Mittelstands in Handwerk, Handel, Dienstleistungen und Industrie zu wahren und zu fördern.
Der AGV fördert die Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder und erbringt Dienstleistungen für Gewerbevereine, Berufsverbände und deren Mitglieder sowie für Direktmitglieder. Überdies führt er im Mandatsverhältnis die Geschäftsstelle bzw. das Sekretariat für Gewerbevereine und Berufsverbände.

Aargauischer Gewerbeverband

Image

Der 1893 gegründete Aargauische Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv) engagiert sich für das Wohl der Lehrerinnen und Lehrer und eine starke Aargauer Schule. Wir vertreten die Interessen der Lehrerschaft, setzen uns für ein optimales berufliches Umfeld und eine zeitgemässe Bildung und Ausbildung ein und fördern den Berufsstand der Lehrpersonen in Schule, Staat und Gesellschaft. Dazu nehmen wir Einfluss auf die Aargauer Bildungspolitik

Aargauischer Lehrerverband

Image

Die ask! – Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf bieten der Bevölkerung unkomplizierte Unterstützung in den Bereichen:

• Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung
  • Jugendpsychologischer Dienst
  • Lehrpersonenberatung

Wir bieten unsere Dienstleistungen im Auftrag des Kantons Aargau an den vier Standorten Aarau, Baden, Rheinfelden und Wohlen sowie online an.

ask Aargau

Schule trifft Wirtschaft Kanton Aargau

Alle Aufgaben des Kantons, die mit der Grundausbildung, der Berufsausbildung, der Hochschulreife und Hochschulbildung zusammenhängen, sind dem Departement Bildung, Kultur und Sport (BKS) zur Ausführung übertragen. Dasselbe gilt für die Aufgaben, die der Kanton in den Bereichen der Kulturförderung und des Erhalts der Kulturgüter, in der Sportförderung sowie bei Angeboten für Menschen mit besonderen Betreuungsbedürfnissen erfüllt.

Kanton Aargau, BKS

Verein «Schule trifft Wirtschaft»
c/o Aargauischer Gewerbeverband
Entfeldenstrasse 19